DR. MED. KRISTINA BRINKMANN

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Homöopathie Diplom des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte
Zusatzbezeichnung Homöopathie

Seit 2005 bin ich im hausärztlichen Dienst tätig und bin immer noch begeistert von meiner Arbeit. Es ist ein großes Geschenk, wenn der Beruf es ermöglicht so nah mit anderen Menschen im Kontakt zu sein. Es ist mir wichtig meine Patienten kennen zu lernen.

Meine Aufgabe als Hausärztin sehe ich besonders in der Hilfe zur Navigation durch unser Gesundheitssystem.

Ich stelle Ihnen mein Wissen beratend zur Verfügung und treffe mit Ihnen gemeinsam die Entscheidung welcher Weg für Sie der Richtige ist. Dabei bin ich nicht dogmatisch, sondern habe immer im Blick, dass jeder Patient seinen ganz individuellen Blick auf die Welt und seine Gesundheit hat.

Noch nah an meinem Geburtsort Braunschweig, habe ich mein Studium in Hannover an der Medizinischen Hochschule absolviert. Danach führte mich meine berufliche Ausbildung über Bremen und Hamburg nach Winsen. Dabei konnte ich zunächst im Krankenhaus in den Fächern Chirurgie, Innere und Gynäkologie klinische Erfahrung sammeln. Die Erziehungszeiten meiner zwei Töchter habe ich für die dreijährige Ausbildung zur Diplom-Homöopathin genutzt. Außerdem war es mir möglich durch einen Lehrauftrag am UKE am Institut für Allgemeinmedizin Studierende zu unterrichten und somit die allgemeinmedizinischen Themen in diesen Zeiten zu intensivieren. Während meiner hausärztlichen Tätigkeit war ich in mehreren allgemeinmedizinischen Praxen als angestellte Ärztin tätig und habe so verschiedene Organisationsabläufe kennengelernt. Jetzt freue ich mich diese Erfahrungen in unsere Praxis einzubringen.

MITGLIEDSCHAFTEN

Logo Hausaerzteverband
Logo DEGAM
Logo Homoeopathie Zentralverein
Mitgliedschaft Mezis