DR. MED. STEPHAN APEL

Facharzt für Allgemeinmedizin,

Facharzt für Anästhesie, Notfallmedizin

und Palliativmedizin

Schon während meines Zivildienstes im Rettungsdienst ist die Faszination für die Medizin entstanden. Dort habe ich zunächst meine Berufsausbildung abgeschlossen und so dann mein Studium finanzieren können. Bis heute bin ich dem Bereich Notfallmedizin treu geblieben und arbeite als Notarzt im Landkreis Harburg und dem Heidekreis und bin dort auch ausbildend tätig.

Nach dem Studium am UKE in Hamburg war ich zunächst als Anästhesist im Städtischen Klinikum Lüneburg tätig und habe dort meinen Facharzt für Anästhesiologie abgeschlossen. In dieser Zeit war ich überwiegend im OP, auf der Intensivstation und später auch auf der Palliativstation tätig. Seit dem Abschluss der Zusatzbezeichnung Palliativmedizin betreue ich Palliativpatienten zu Hause und im Hospiz St. Marianus in Bardowick.

Im Laufe meiner Tätigkeit ist aber zunehmend der Wunsch nach mehr Patientennähe gewachsen. Diese ist im Krankenhaus natürlicherweise eingeschränkt. So kam es zu dem Entschluss mich nochmals weiterzubilden. Im Krankenhaus Winsen habe ich in der zentralen Notaufnahme und auf internistischen Stationen gearbeitet. Im Anschluss daran war ich noch in zwei Hausarztpraxen in Ashausen und Amelinghausen tätig, bevor ich meinen Facharzt für Allgemeinmedizin abschließen konnte.

MITGLIEDSCHAFTEN

Logo Hausaerzteverband
Logo DEGAM
Logo Mitgliedschaft Gesellschaft Palliativmedizin
Logo Mitgliedschaft AG Notärzte
Mitgliedschaft Mezis